Unsere Erzieherinnen

Seit September 2023:

Sophia Heim kam Anfang 2023 mit ihrem Sohn zur Eingewöhnung zu unseren Rübennasen. Während der Eingewöhnung haben wir Sophia alle (auch die Kinder und deren Eltern) so lieb gewonnen, dass wir die studierte Sozialpädagogin B.A. sogleich fragten, ob sie es sich vorstellen könnte als pädagogische Leitung für Dorothea bei unserem Rübennase e.V. anzufangen. Zum Glück war Sophia von unserem Team genauso begeistert wie wir von ihr und so bereichert sie seither unser Team mit ihrer fröhlichen und liebevollen Art.

Melanie Fuchs-Borgardt ist seit November 2019 2. Vorstand bei unserem Rübennase e.V..
Über die Jahre hat sie sehr viel Herzblut und Engagement in unseren Verein gesteckt und natürlich auch unsere kleinen Rübennasen sehr lieb gewonnen.
Da Melly bei Schulungen auch gerne mal für Claudia oder Dorothea eingesprungen ist und es ihr so viel Freude bereitet hat die Vormittage mit den Kindern zu verbringen,  war sofort klar, dass sie für Claudia als Zweitkraft in der Betreuung anfängt.
Durch ihre herzliche und offene Art kommt sie mit allen Kindern super zurecht.
Melly ist verheiratet und Mama von 2 ehemaligen Rübennasen.

Sophia Heim, Melanie Fuchs-Borgardt, Dorothea Port und Claudia Planer-Lorenz mit unserem Rübennasen-Maskottchen

Bis August 2023:

Seit Beginn an war Dorothea Port schon die leitende Erzieherin und auch Mitgründerin unserer Rübennasen. Liebevoll und mit besonders viel Freude gestaltete sie die Rübennasen-Vormittage mit immer wieder neuen Ideen. Unser bisheriges pädagogisches Rahmenkonzept stammt aus der kreativen Feder unserer Dorothea.

Claudia Planer-Lorenz arbeitete als Zweitkraft bei den Rübennasen. Mit ihrer besonderen Herzlichkeit gewann sie die Herzen der Kinder im Nu. Auch die liebevolle Gestaltung unserer Geburtstagsboxen haben wir unserer Claudia zu verdanken.

Unsere beiden guten Seelen bleiben unserem Verein gottseidank erhalten. So haben Claudia und Dorothea angeboten bei personellen Engpässen (z.B. während Schulungen) auch zukünftig montags und donnerstags für uns zur Verfügung zu stehen. Dorothea steht uns auch in Zukunft bei unserem pädagogischen Konzept mit Rat und Tat weiterhin zur Seite und unterstützt unseren Vorstand auch weiterhin als Kassier.

Dorothea Port und Claudia Planer-Lorenz

Wir sind froh, dass wir euch haben!