Rübennasen Ruhestand & Neubeginn

„In jedem Ende liegt ein neuer Anfang…“ – Miguel de Unamuno

Am Donnerstag, den 27.07.2023 feierte unser Rübennase e.V. sein alljährliches Sommerfest zum Abschluss des Kindergartenjahres.

Auch dieses Jahr wurden wieder alle Kinder gebührend gefeiert und herzlich verabschiedet.

Doch dieses Jahr verabschiedeten wir uns nicht nur von den zukünftigen Kindergartenkindern, sondern auch von 2 unserer liebsten „Institutionen“ die bereits seit sehr vielen Jahren zu unserem „Rübennasen-Inventar“ gehörten.

Im Beisein unserer langjährigen, aktuellen und auch zukünftigen Mitglieder, sowie des gesamten Vorstands verabschiedeten und bedankten wir uns mit sommerlichen Geschenken zum „Rübennasen-Ruhestand“ von:

Dorothea Port, welche unseren Rübennase e.V. seit 2002 als leitende Erzieherin immer liebevoll und voller Leidenschaft vorangebracht hat und von unserer guten Seele Claudia Planer-Lorenz, welche seit 2010 als Betreuerin jederzeit für unsere kleinen „Rübennasen“ und unseren Verein da war.

Sowohl bei den Abschlussreden von Claudia und Dorothea, als auch bei der Ansprache unserer beiden Vereinsvorstände Friederike Urban-Grotz und Melanie Fuchs-Borgardt kullerten einige Tränen.

Dorothea Port & Claudia Planer-Lorenz

Auch hier möchten wir uns nochmal im Namen aller Kinder und deren Eltern, sowie im Namen aller aktiven und passiven Mitglieder, der aktuellen, sowie auch vergangenen Vorstände von ganzem Herzen bei Euch liebe Claudia und liebe Dorothea für die wundervolle Zeit, die wir mit Euch gemeinsam verbringen durften, bedanken! Ihr seid einfach die Besten!

V.l.n.r. Sophia Heim, Melanie (Melly) Fuchs-Borgardt, Dorothea Port, Claudia Planer-Lorenz

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ – Hermann Hesse

Ab September sind dann Melly und Sophia offiziell die Betreuerinnen für unsere Rübennasen. Wir wünschen unserem „dynamischen Duo“ von Herzen viel Freude und eine tolle Zeit.

Da Melly ab September vom Vorstand in die Betreuung wechselt, wird ihr Platz als 2. Vorstand frei. Wer unseren Verein gerne ehrenamtlich und tatkräftig unterstützen möchte, darf uns gerne jederzeit ansprechen.